2a0dlxt[1].png              Logo der Mathematikolympiaden in Deutschland

Wir sind dabei!

Alle Kinder unserer 3. und 4. Klassen nehmen an der Mathematikolympiade Stufe 1 teil.

Wer hier ein Prädikat erzielt, hat sich zur Teilnahme an Stufe 2 qualifiziert!

kaenguru.wettbewerb[1].gifLogo des Känguru - Wettbewerbs der Mathematik

Auch hier dürfen wir nicht fehlen!

Alle Kinder, die in der 1. Stufe der Mathematikolympiade ein Prädikat erzielten, nehmen auch am internationalen Känguru - Wettbewerb der Mathematik teil.

Das Startgeld sponsert unser Schulförderverein. Vielen Dank!!

Die Ehrung der Rechner, die in der Mathematikolympiade der Stufe 2 ein Prädikat erzielten bzw. einen Preis im Känguru - Wettbewerb erwarben, erfolgt im Rahmen einer Schulzusammenkunft am Ende des Schuljahres.

Neu seit dem Schuljahr 2017/18!!

Auch unsere pfiffigen UM-DIE-ECKE-DENKER des 1. und 2. Schuljahrganges möchten wir finden.

So führten wir erstmals mit dem Schuljahr 2017/18 eine schulinterne "Kleine Mathematik-Olympiade" ein.

Die erfolgreichsten kleinen großen Denker werden wir ebenfalls auf unserer Schulzusammenkunft am Ende des Schuljahres ehren.

... und noch MEHR Mathematik:

• Begabte und interessierte Schülerinnen und Schüler unserer Schule nehmen am Korrespondenzzirkel des     Werner-v. Siemens-Gymnasiums teil.
  • Im wöchentlich stattfindenden Kurs "Matheknobler" werden mathematisch begabte und interessierte Kinder besonders gefördert.